Montag, 24. Januar 2011

Wikipedia hat Geburtstag!

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem man vor dem PC prima abhängen kann. Draußen ist es kalt und grau, im TV kommt wie immer nichts gescheites und mein Freund hat Spätschicht.
Also: Sofa, PC, Kaffee und Kekse!

Wozu ich meinen PC prima nutze ist Wikipedia. Und Wikipedia hatte Geburtstag und ist nun 10 Jahre alt. Was würde ich nur ohne dieses Nachschlagwerk tun. Wie oft starre ich meinen PC prima an und versuche Antworten auf diverse Fargen zu finden. Erfolglos. Immer wieder lande ich bei der beliebten Online-Enzyklopädie zum Mitmachen.

Ein nicht zu verachtender Vorteil dieser Enzyklopädie wird erneut bei meinem bevorstehenden Umzug deutlich. Tolle Werke wie die Enzyklopädie Britannica oder auch der Brockhaus sind erstens bei Weitem nicht so schlagwortkräftig wie das Geburtstagskind, dafär wiegen sie Unmengen.

An Wikipedia’s Geburstag wollte ich mir einmal ein paar der skurilen Artikel auf meinem PC prima ansehen. Ob Pommesgabel, Fliegendes Spaghettimonster, Utah-Teekanne oder Open-Cola, ich wollte einfach alles durchlesen. Wenn mein PC nur nicht so super langsam gewesen wäre.

Ich habe auf meinem PC prima rumgeklickt um alles anzusehen, was es an Skurilitäten so gibt. Aber...Pustekuchen! Mein prima PC kam überhaupt nicht au den Puschen. Aber ich war mir sicher, dass es irgendwas mit meiner Internetverbindung zu tun haben musste. Denn alles andere lief eigenlich prima.

Ich wollte also nun endgültig meinen PC prima untersuchen und dem Übel komplett auf den Grund gehen. Dafür habe ich mich dann mal, wie soll es auch anders sein, im Internet schlau gemacht. Hat Danke meines PC prima lange gedauert, aber ich wollte es unbedingt sofort machen und nicht wieder ewig aufschieben.

Wir durch Zufall bin ich dann auf die beiden Seiten www.pcprimanews.de und www.pcprimaerfahrungen.de gestoßen und habe mich dort mal ein wenig schlau gemacht. Nachdem ich dann Erfahrungsberichte darüber, wie leute Ihren PC prima fit bekommen haben, gelesen habe, habe ich mich dann auch dazu entschieden den kostenlosen Scan von PCPrima durchzuführen. Ausgewählt hatte ich ActiveSpeed, da es ja eindeutig an meiner Internetverbindung lag.

Und siehe da, es wurden Fehler gefunden! War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Nachdem ich das Programm dann fix aktiviert habe, wurde diese auch direkt entfernt. Eine Steigerung der Internetgeschwindigkeit war definitiv zu spüren.

Somit lief der PC prima und das Internet ebenso. Direkt konnte ich mich wieder dem Geburtstagskind Wikipedia widmen und weiter und weiter spannende Einträge über Bloops, den kleinsten Park der Welt, Smoot, Cafe Achteck, den längsten Ortsnamen Europas, Donaldismus und den Handtuch-Tag lesen.

Mein Nachmittag wurde also durch allerlei Kurioses versüßt und darüber hinaus habe ich auch noch meinen prima PC wieder fit gemacht und die Internetverbindung optimiert. Alles in allem also ein erfolgreicher Tag dank Wikipedia und PCPrima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen