Montag, 27. Dezember 2010

Silvester in New York


Was mache ich nun bloss an Silvester? Diese Frage geht mir nun schon seit einigen Tagen durch den Kopf. Eigentlich hatte ich ja geplant etwas mit einer guten Freundin zu unternehmen. Diese hat nun aber einen neuen Freund, mit dem sie einen Abend zu zweit verbringen will und hat mir einfach mal vergessen bescheid zu geben.
Was tut man also in so einer Situation? Man schwingt sich vor das Internet und versucht in seinem Facebook am PC prima Leute zu finden, die auch noch nichts vorhaben. Gesagt getan. Ich habe also meine jeglichen sozialen Netzwerke mobilisiert und geschaut, was die anderen so machen.
Und was passiert dann, wenn man gerade so dabei ist, seine sozialen Netzwerke zu durchforsten? Richtig! Man findet Leute, denen man schon länger nicht mehr geschrieben hat. So habe ich dann wieder Kontakt aufgenommen mit einer Freundin, die nun in New York wohnt.
Ich sass also gelangweiligt zu hause rum und habe krampfhaft versucht am PC prima Silverstermöglichkeiten zu finden während sie sich auf der Arbeit die letzten Stunden vor dem Wochenende um die Ohren schlug. Zeitverschiebung sei Dank fingen wir also an zu chatten.
Es war, als wär der Kontak nie abgebrochen. So, als hätten wir gestern das letzte mal geredet. Soll noch mal einer sagen, dass soziale Netzwerke nicht toll sind.
Wie es der Zufall so will hat meine Freundin in New York gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht und somit waren auch ihre kompletten Pläne für den Jahreswechsel hinüber. Ewig lang haben wir geredet und gearbeitet hat an dem Naxchmittag bzw. Abend keiner mehr von uns. Stundelang haben wir über Gott und die Welt über Chat auf dem PC prima geredet.
Irgendwann meinte sie dann, ob ich nicht einfach über Silvester zu ihr kommen will. Silvester auf dem Times Square in New York. Wer, ausser dem Geldbeutel, kann dazu schon nein sagen. Gucken kostet ja erstmal nichts, dachte ich mir, und schon hingen wir beide über diversen Flugbuch-Seiten im Internet. Egal wo wir geguckt haben, sie war immer schneller. Aus Neugierde haben wir dann beide Mal einen Test der Internetgeschwindigkeit gemacht und komischerweise lagen die nicht soweit auseinander. Mein PC musste also einfach komplett voll mit Datenmüll und ähnlichem sein.
Sie hat mir dann erzuahlt, dass sie Ihren PC prima gereinigt hat vor kurzem mit den Programmen von www.pcprima.de. Obwohl ich natürlich total neugierig war, wie mir und meinem PC das helfen kann, haben wir aber erstmal die Flugsucherei zu Ende gebracht. Also mehr sie als ich aus oben genannten Gründen. Sie hat dann auch sehr fix was für mich gefunden, einigermassen bezahlbar und auch die Zeiten passten. Da ich meinem PC nun nicht mehr wirklich über den Weg traute und wir ja auch keine Zeit verlieren wollten, hat sie den Flug schnell für mich gebucht und ich habe ihr telefonisch meine Kreditkartendaten gegeben.
Nun werde ich Übermorgen nach New York fliegen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Der sozialen Netzwerke und dem Internet sei Dank. Damit ich mich nun aber in Zukunft auch auf meinen eigenen Rechner verlassen kann, werde ich mir mal die Empfehlung meiner Freundin zu Herzen nehmen und die kostenlosen Scans von PCPrima durchführen, damit der PC bald wieder prima funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen