Dienstag, 21. Dezember 2010

Einfach und effektiv!

Manchmal macht man sich das Leben aber auch schwerer als es eigentlich sein muss. Ich habe dies mal wieder feststellen müssen, als ich mir einen neuen PC gekauft hatte mit dem ich diesmal von Anfang an alles richtig machen wollte.

Ich partitionierte die Festplatte logisch, legte eine wunderbar durchstrukturierte Ordnerhierarchie an, installierte top Sicherheitssoftware und zog von Tag 1 an regelmäßige Updates. Was ich vermeiden wollte, war ein unübersichtliches Datenchaos auf meinem PC, dass die Datenpflege erschwert und meinen Computer im Handumdrehen zur lahmen Krücke macht.

Um ganz sicher zu gehen, dass ich meinen PC prima für den Internetzugang konfiguriert hab, zog ich einige meiner Freunde zu Rat, die sich mit Computern um einiges besser auskennen als ich. Wie das aber oftmals so ist, verderben zu viele Köche oft den Brei und so wurde ich langsam unsicher, ob ich meinen neuen PC tatsächlich etwas Gutes tat, als der dritte Technik-Freak mir weismachen wollte, dass die Einstellungen, die er an meinem Computer vornahm das absolute Nonplusultra sind.

Man kann das wohl mit den grundsätzlich verschiedenen Diagnosen von Ärzten vergleichen, die man erhält, wenn man fünf „Götter in weiß“ für ein und dasselbe Wehwehchen konsultiert. Letztendlich ist man ratloser und vor allem unsicherer als zuvor. Was ich also brauchte war eine nüchterne, sachliche und professionelle Empfehlung einer vertrauenswürdigen Quelle, die mir hilft meinen PC auf eigene Faust so zu konfigurieren, dass alles rund läuft und ich zügig und sicher im Internet surfen kann.

Ich bedankte mich also höflich bei meinen Freunden und nahm die Sache von da an wieder in meine eigene Hand. Was im Zweifelsfall immer hilft ist erst mal eine gründliche Google-Recherche dachte ich mir. Ich wühlte mich also durch jede Menge hilfreiche Blogs und Foren und stieß dabei immer wieder auf die Empfehlung einer Internetseite namens PCPrima.

Was ich dort fand war genau das, was ich gesucht hatte: eine Software, die für mich die idealen Internetkonfigurationen auf meinen PC prima vornimmt und somit das Maximum an Internetgeschwindigkeit aus meinem Computer herausholt. Die Installation des Programms war denkbar unkompliziert und schnell und so habe ich nun endlich das bekommen was ich von Anfang an wollte. 

Hätte ich schon vorher gewusst, wie hilfreich die Programme von PCPrima sind, so hätte ich mir eine Menge irritierende Diskussionen mit meinen Freunden sparen können und hätte diese Zeit lieber mit spaßigeren Unternehmungen mit diesen Leuten verbringen können. Nunja, hinterher ist man immer klüger. Wer allerdings keine Zeit verplempern möchte, sollte gleich mal einen Blick auf die Seite von PCPrima werfen, unter www.pcprima.de finden Sie alles Weitere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen