Mittwoch, 29. Dezember 2010

Computerwurm

Es gibt ja eine gigantische Artenvielfalt von Lebewesen auf unserer Erde. Wir haben Säugetiere, Vögel, Fische, Insekten, Bakterien und aller Art Kriechzeugs, dass durch und über unsere Erde kreucht und fleucht.

Eins dieser Lebewesen ist der Wurm. Er lebt meist gut verborgen unter der Erde und zeigt sich uns nicht. Um ihn zu Gesicht zu bekommen, müssen wir schon direkt nach ihm graben und ihn in seinen unterirdischen Tunneln ausfindig machen. Doch selbst dann weiß er sich gut zu verbergen. Es gibt jedoch Tricks, wie man ihn dennoch zu fassen kriegt. Trommelt man mit den Fingerspitzen auf den Boden, so vermittelt man dem Wurm das Gefühl, dass starker Regen einsetzt. Da ein regendurchtränktes Erdreich allerdings kaum Möglichkeit bietet Sauerstoff zu atmen, wird sich der Wurm in Richtung Oberfläche bewegen. Auch Vögel wenden diesen Trick an und tippeln so lange auf dem Boden herum, bis sich ihnen ein Wurm zeigt. Der wiederum wundert sich dann allerdings nur kurz darüber, dass es dort oben gar nicht wirklich regnet.

So ein Wurm kann also unbekümmert seine Arbeit in seinem Versteck verrichten, bis zu dem Tag an dem er seinen Meister gefunden hat, und dieser ihn ausfindig und unschädlich macht. Ganz ähnlich verhält es sich übrigens auch mit Computerwürmern.

Irgendwie wühlen sich Computerwürmer einen Weg in die Festplatte eines PCs und verstecken sich dann dort in ihren geheimen Tunneln und Höhlen. Dort richten sie dann ihren Schaden an, ohne dass man ihnen auf die Schliche kommt. Das schlimmste an diesen Viechern ist aber, dass sie sich nicht einfach nur einnisten und es dabei belassen. Viel mehr versuchen sie herauszufinden, wie sie durch die verschiedenen Wege der Datenübermittlung, auch andere Festplatten erreichen können, die auf irgendeine Weise mit Ihrem Computer verbunden sind. Doch woher wissen Sie, ob ein solcher hinterlistige Wurm in ihrem PC herumwuselt? Wenn Sie die Tricks nicht kennen, mit denen sie einen solchen Wurm ausfindig machen können, so suchen sie wahrlich die Nadel im Heuhaufen.

Was Sie also brauchen, ist ein Jäger, ein Fährtenleser oder ein Wurmspezialist, der diese kleinen Kerle für Sie enttarnt. Wenn Sie sich nun fragen, wo Sie solche Spezialisten finden können, dann schauen Sie einmal auf der Seite von pcprima.de vorbei und erkunden Sie sich über Programme wie zum Beispiel „Spyware Striker“. So finden Sie Software, die darauf spezialisiert ist, ihrem PC von schädlichem Ungeziefer zu befreien und zukünftig zu schützen.

Kein Mensch kann ein Spezialist in allem sein, aber man sollte wissen, wo und wie man die erforderlichen Fachkräfte finden kann. Haben Sie Ungeziefer in ihrer Wohnung, so wählen Sie am besten die Nummer vom Kammerjäger. Haben Sie Probleme mit ihrem Computer, so wenden Sie sich am besten an pcprima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen